Auszeit (Travel)

Mein Herz schlägt ebenfalls immer noch für die Reisewelt. Auch das gehört für mich zum Dreiklang Körper-Geist-Seele, zum Wohlbefinden und Glücklich sein.

Gesundheits- und Wellnessreisen-Spezialist

FIT-Reisen

Der Gesundheits- und Wellnessreisen-Spezialist FIT-Reisen bietet von Wellness-Wochenendreisen über Kuren, Präventionsreisen, Aktiv-Reisen alles an, was das Herz begehrt, um auszuspannen, sich zu erholen und wohlzufühlen.

Hier finden Sie sicher das Passende für Ihre Auszeit.

fit-“Themen-Reisen”

Wellness-Reisen

Wellness-Wochenende

Ayurveda-Reisen

Kur-Wochenende

Yoga-Reisen

Alleinreisende

Fasten-Reisen

Detox-Programme

Prävention-Reisen

Fango-Reisen

Abnehmen im Urlaub

Thalasso-Reisen

Burn-out

Beauty-Reisen

Beauty-Wochenende

Meditations-Reise

Schrot-Kur

F.X. Mayr-Kur

Bekannt aus:

Chamäleon Reisen

Eine ganz andere und besonders wertvolle Art der Auszeit sind die Chamäleon Reisen.

Ich erlaube mir, den Original-Text von Chamäleon Reisen über die Philosophie hier zu zitieren. Ich könnte es nicht besser ausdrücken.

 

Momente für die es sich zu leben lohnt.

Bei unserer Art zu reisen zählt, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen auf Augenhöhe begegnen. Dass unsere Gäste im Herzen Neues lernen, über sich, das Leben und die Werte der Anderen. Dass die Reise bei aller Freude auch eine Gelegenheit ist, Freundschaft zu finden. Dass sie durch ihre Entscheidung für Chamäleon Schritt für Schritt zu deren Existenzsicherung und Chancengleichheit beitragen.
Diese Mission treibt uns an, damit aus dem Traum eine Welt wird, die sich gut versteht.

Nachhaltigkeit bei Chamäleon-Reisen

In unserer Vorstellung von nachhaltigem Tourismus treiben uns zwei Dinge an. Da sind die unvergesslichen Erlebnisse, die Gänsehaut-Momente, wie wir sie nennen. Sie entstehen durch den kleinen Kreis bis höchstens 12 Teilnehmer. Damit niemand, wenn es darauf ankommt, in der zweiten Reihe stehen muss. Da ist die Nähe zum Reiseland und seiner Kultur, weil einheimische Reiseleiter Türen öffnen können, die normalerweise verschlossen bleiben. Da sind die Organisatoren, Lodgebesitzer und Dienstleister in den Ländern, allesamt gute Freunde von uns, die das Wunderwelten-Konzept mit Leben erfüllen. Da ist unsere Selbstverpflichtung, den Menschen, die uns unvergessliche Erlebnisse schenken, etwas zurückzugeben: 70 Prozent des Reisepreises fließen in die Chamäleon-Reiseländer: 53 Prozent zu einheimischen Partnern, Unterkünften, Reiseleitern und Projekten sowie weitere 17 Prozent zu lokalen Airlines.

60 soziale, einkommensfördernde und ökologische Projekte

Und da sind die mittlerweile 60 soziale, einkommensfördernde und ökologische Projekte, die auch von der Chamäleon Stiftung unterstützt werden. Gegründet, um denen, die im Schatten stehen, zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

UNSERE ART ZU REISEN

Bei unserer Art zu reisen zählt, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen auf Augenhöhe begegnen. Dass unsere Gäste im Herzen Neues lernen, über sich, das Leben und die Werte der Anderen. Dass die Reise bei aller Freude auch eine Gelegenheit ist, Freundschaft zu finden. Dass sie durch ihre Entscheidung für Chamäleon Schritt für Schritt zu deren Existenzsicherung und Chancengleichheit beitragen.
Diese Mission treibt uns an, damit aus dem Traum eine Welt wird, die sich gut versteht.

Das Paradies hat einen Namen …

Bäume pflanzen und damit CO2 speichern

 

Chamäleon Stiftung kennenlernen

Plant for the Planet

Die Idee ist ganz einfach: Bäume pflanzen und damit CO2 speichern. Denn Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, Kohlenstoffdioxid zu binden und der Klimakrise entgegenzuwirken.

Bis Ende 2018 konnten durch die Unterstützer des Projekts bereits über 13,6 Milliarden Bäume in 193 Ländern gepflanzt werden und alle 15 Sekunden kommt ein neuer dazu. Wenn es gelingt, 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, ziehen diese jährlich geschätzt ein Viertel des menschengemachten CO2 aus der Atmosphäre. Auf diese Weise gewinnt die Menschheit Zeit, den Ausstoß zu senken. Denn ein weiteres Ziel der Initiative ist, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Null zu senken und den Ausstoß einheitlich auf alle Menschen zu verteilen.

Was uns ausmacht

 

Wunderwitzig ist das Credo

Neugier ausleben, Unbekanntes entdecken, Limits testen, spontane Action, Freude und Freunde finden – dafür steht das junge YOLO-Programm.

 

Das private Feeling

Deutsch sprechend oder in Englisch, wenn du lieber mit Leuten aus der ganzen Welt unterwegs bist. Im Schnitt sind es 10 Teilnehmer pro Reise und hinterher genauso viele neue Freunde.

Zu wenig gibts nicht.

Wenn du der Einzige auf der Reise bist – deine Reise ist immer garantiert.

Von Mensch zu Mensch

Bei 31 sozialen und ökologischen Projekten ist unsere Stiftung zur Stelle, wenn ohne Hilfe nichts mehr geht. Ihr Besuch ist auf nahezu jeder Reise geplant.

Für mehr Lebensqualität

Unsere Reiseleiter und Guides sind immer Einheimische. Sie versorgen mit ihrer Arbeit durchschnittlich 3 Familienangehörige.

Ein Pfund für die Zukunft

Die Übernachtung in landestypischen, meist privat geführten Hotels und Lodges, sichert unseren Gastgebern ein verlässliches Einkommen und schafft Ausbildungsplätze.

Schmecke den Unterschied

Der überwiegende Teil deiner Mahlzeiten sind traditionelle Gerichte von lokalen Küchen und Märkten. Und manchmal vom heimischen Herd einer Familie.

 

Auch in deiner Nähe
warten leise Wohlfühlorte,
wo Denken leichter,
klarer, milder wird.

Markus P. Baumeler

Über booking.com haben Sie die Möglichkeit, weltweit Reisen zu buchen. Sie haben die freie Wahl.

Blankenburg

 

 

 

Lüneburg

 

 

 

Nagold

 

 

 

Niederhorn

 

 

 

Solothurn

 

 

 

error: Content is protected !!